Hauptmenü

Vorstellung als frischer Vmax Besitzer

Begonnen von SchorndorfER, Mi, 26.07.23 | 13:47 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SchorndorfER

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme bei euch!

Ich bin Carsten, 52 Jahre alt, wohnhaft in Schorndorf Nähe Stuttgart im Rems-Murr-Kreis.
Die Vmax war damals, als ich Ende der 80er Jahre meinen Führerschein gemacht habe, mein Traum Motorrad. Als Schüler und Student aber unbezahlbar.
Vor 2 Wochen habe ich dann den Fehler gemacht und das Angebot von Bodo (auch hier im Forum vertreten) mal seine Vmax zu fahren angenommen. Tja, dann wars zu spät und mir war klar dass ich jetzt auch eine haben muss.
Ein verlockendes Angebot dann in Dortmund(!) gefunden, hingefahren und mitgenommen (21.000km, 98% Originalzustand, 2LT, Bj1998 und der Zustand dann auch sehr gut!). Die Maschine ist mir jetzt aber zu schade gewesen sie fahrwerkseitig umzubauen (der Vorbesitzer war Mickey_Knox #937 hier aus dem Forum). Außerdem braucht sie noch einige Zuwendung da sie 15 Jahre unbewegt gestanden ist.
Kurzerhand diese Woche eine verunfallte Maschine gekauft (2WE, 49.000 Meilen, BJ 1996) in die sehr viel reingesteckt wurde (WP Upside Down, Brembo Bremsen, größere Bremsscheiben, zurückverlegte Fußrastenanlage, 17 Zoll Hinterrad, Laser Auspuffanlage......).
Das soll nun das Motorrad zum fahren werden. Klar, durch den Unfall gibt es einiges zu tun aber ich freue mich riesig darauf sie hoffentlich bald wieder auf die Straße zu bringen.
Gerne würde ich dann auch euer Schwarmwissen nutzen wenn die ein oder andere Hürde und Frage auf mich zukommt. Die ersten gibt es schon ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall hier unter Gleichgesinnten zu sein!
Viele Grüße
Carsten




Mutti

... Dann bist Du hier genau richtig !!!!

Schade, dass Du letztes Wochenende unser Jahrestreffen in Hesssen verpasst hast. Aber nach dem Treffen ist vor dem Nächsten  :prost

herzlich Willkommen

Mutti
Immer Richtung Norden, Rücken an Rücken !!!!

Vatti

Ein freundliches  Guude aus Südhessen,und viel Spaß hier.  :prost  :prost  :prost
Nordkapgestählt Skorbutresistent.
Da ist dieser Moment ,jenseits von 6000 Upm, wo alles andere zur Bedeutungslosigkeit verblasst.

www.taunusmaxxer.de

natavidat


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Hannes

Willkommensgrüsse aus Bergheim.
 :prost  8)  :prost

VmaxTT

Hallo aus Köln PORZ - Schorndorf da fällt mir Emil Schwarz ein - sehr guter Mann
Wer braucht mehr als eine Max und Kurven !!

Nos


Satcho

....herzlich willkommen und die
besten Grüße aus Kärnten
Satcho

Silversurfer

Nichts ist stetiger als der Wandel !!

http://www.vmax-cologne.de

Da_Mani

Willkommen...grüße aus Österreich  :prost  :prost

SchorndorfER

Zitat von: vmaxtt am Do, 27.07.23 | 11:10 UhrHallo aus Köln PORZ - Schorndorf da fällt mir Emil Schwarz ein - sehr guter Mann

Wohnt gerade mal 5km weiter :-)

SchorndorfER

Vielen Dank für die Willkommenswünsche!
Gestern gerade noch ein Schlachtfahrzeug besorgt und nun steht das Komplettieren der Unfallmaschine an. Hoffe dass ich sie in 2 Wochen fertig habe um gleich mal im Urlaub eine kleine Ausfahrt zu machen.....