Hauptmenü

Neuer aus dem Landeshauptdorf oben im Norden

Begonnen von Sprotte, Fr, 1.12.17 | 08:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sprotte

Moin !
Wie es sich so gehört, eine kurze Vorstellung, werde nächstes Jahr 50 und möchte mir zu dem Anlass was unvernünftiges gönnen...
( mit der Sekretärin durchbrennen ist nicht mein Ding, das BMW Zeitalter habe ich hinter mir und mit Harley komm ich trotz diverser Probefahrten einfach nicht klar )
Moped fahre ich seitdem ich 18 bin, eigentlich auch fast immer mehrere in der Garage.
Aktuell ne XJR1300 , ne MSX125, zwei Beta Trialer und ne 63er Triumph Tiger Cub die zur  nächsten Trial Saison fertig werden soll.

Nachdem ich das Thema HD abgeschlossen habe, bleiben nur noch V-max und MT01 in der Auswahl, bei der MT stört mich der kleine nutzbare Drehzahlbereich und der ganze Elektronikkram ( Einspritzung ), außerdem wäre das ja ein weiteres "Straßenmoped" neben der XJR ( die soll eigentlich bleiben ) , die max wäre dann eher was zum Cruisen mit Power-Spaßbonus...

Die üblichen Macken des Fahrwerks sind mir bekannt, ebenso die Möglichkeiten  zur Verbesserung....

Aktuell wäre das mein Favorit :

https://home.mobile.de/MTK-GMBH#des_250951252

Ich finde sie etwas zu teuer, schön sind die Dget Felgen mit frischen Reifen, kann man sicher noch mit Thomas verhandeln, die montierten Hagons sehen aus wie Streichhölzer, taugen die mittlerweile was ? ( ich kenne die nur als Billig-Schrott )

Budget wären auch so um 6t€, denke dafür sollte man was vernünftiges der letzten Baujahre bekommen.... 8)

Hannes


Wolfman

Herzlich Willkommen.

Das Moped liegt preislich sicherlich um einiges über Wert. Wenn Du den Preis drücken willst, frag nach der Eintragung der vorderen Bremszangen (sind net original und häufig sind die zwar eingebaut aber nicht eingetragen), oder warum Endtöpfe von ner Max von vor 1996 montiert sind. Aus optischen Gründen sicher nicht, schwarzer Krümmer (org. 1999) und Chrom-ESD sieht schon speziell aus.
Viel Glück bei der Verhandlung

8) 8) 8)
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

vmaxberni

Hallo sei gegrüßt hier bei uns im Forum ......

vmaxberni

Sieht aus als wenn es """ EN Tröten """ sind .... also für die 98 PS Deutsch Ausgabe .  ??? .
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu Trinken --- vmaxxer # 1427
100 % Prenzelberg Berliner

natavidat


Sissybar statt Sisyphus
Artikel, Stammtische: www.v-boost.de
Der klügste Spruch ist vergebens, wenn ihn Dein Gegenüber nicht versteht.

Sprotte

Zitat von: Wolfman am Fr,  1.12.17 | 09:59 Uhr
Das Moped liegt preislich sicherlich um einiges über Wert. Wenn Du den Preis drücken willst, frag nach der Eintragung der vorderen Bremszangen (sind net original und häufig sind die zwar eingebaut aber nicht eingetragen), oder warum Endtöpfe von ner Max von vor 1996 montiert sind. Aus optischen Gründen sicher nicht, schwarzer Krümmer (org. 1999) und Chrom-ESD sieht schon speziell aus.

Blausterne erfreuen sich überall großer Beliebtheit...
Ich dachte die Krümmer wären nur vergammelt....
Das Tauschen der Endtöpfe kann optische Gründe haben ( Geschmack oder Gammel ), meist aber Un(m)fallfolge...
Was mir auch nicht gefällt, ist das die "Lufthutzen" lackiert sind, sind die nicht immer blank ?
Der Lenker ist auch sch..... ( hab schon Probe gesessen )
Gibt's irgendwo eine Übersicht, wie welches Baujahr ab Werk aussah ?
Ich habe auch schon zwei "graue" Mopeds mit einer Art Carbonimitat gesehen, gab's das so ?

Winni

Moin aus dem Münstetland.

Pack mal deine Fragen besser in die passende Rubrik. s.o. Nati sollte dich inzwischen freigeschaltet haben. Dann solltest du auch unsere Wissens- u. Datenbank mal ein wenig durchforsten. Der Vorstellungsbreich wird nicht von allen gelesen, hier gibt es einige, die sich richtig gut auskennen, aber nicht täglich online sind. Also ein wenig Geduld... :)
Mein Motto: Einen Scheiss muß ich !

Wolfman

Zitat von: Sprotte am Fr,  1.12.17 | 14:47 Uhr
Blausterne erfreuen sich überall großer Beliebtheit...
Muss man wollen, hab mir sagen lassen, daß die Bremse wie ein Anker wirkt. Ansprechverhalten ist mit der original 5/8 " Pumpe anders als bei einer XJR mit 14mm Pumpe.
Ich dachte die Krümmer wären nur vergammelt....
Das Tauschen der Endtöpfe kann optische Gründe haben ( Geschmack oder Gammel ), meist aber Un(m)fallfolge...
Ich sag ja nur... Verhandlungsgrundlage. @ vmaxbernie: Ich denke nicht daß der Endtopp von ner deutschen EN ist, den angebauten gabs nur bis 1995
Was mir auch nicht gefällt, ist das die "Lufthutzen" lackiert sind, sind die nicht immer blank ?
Nein, waren die eigentlich nie. Bis 1995 silber lackiert, ab 1996 silber / schwarz
Der Lenker ist auch sch..... ( hab schon Probe gesessen )
Lenker is ja kein Ding, LSL oder ABM mit ABE für die Max
Gibt's irgendwo eine Übersicht, wie welches Baujahr ab Werk aussah ?
Ich habe auch schon zwei "graue" Mopeds mit einer Art Carbonimitat gesehen, gab's das so ?
Yo, ab 1999 bis Ende. 1999 Carbon, silberfarbene Felgen, Auspuffkrümmer schwarz lackiert, ESD schwarz eloxiert, 2000 bis 2002 Carbon, silberfarbene Felgen, Auspuffkrümmer und ESD chrom
Mein Sarkasmus-Level ist inzwischen so hoch, dass ich selbst nicht mehr weiss, ob ich es ernst meine oder nicht.
https://www.taunusmaxxer.de

mengel


Sprotte

Zitat von: mengel am Fr,  1.12.17 | 16:21 Uhr
Moin!
wo is denn hoher Norden?

Der "echte Norden" fängt oberhalb der Elbe an, Sprotten kommen der Redewendung nach aus Kiel, obwohl sie eigentlich in Eckernförde geräuchert werden  8)

opa



    Naja, wenn's denn klappt mit der Max, viel Spass damit und hier im Forum.

    Aber die XJR unbedingt behalten, ist ein tolles Motorrad.

Gunni

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!
Gunni #180

stefac


Sprotte

Was haltet ihr davon ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-vmax-v-max-1200-black-mega-sound-/762022844-305-224
Hier der Mix mal anders rum, Chrom Krümmer mit schwarzen Endtöpfen, fehlt da was am Kühler vorne ?
Laufleistung sollte eigentlich doch kein Problem darstellen, oder ?

FRANKMAN

scheint eine EN zu sein,mit 98 PS.Deshalb sind an der Kühlerverkleidung keine Reflektoren und an der linken Seite fehlt die Aluminiumblende.Ausserdem fehlt der Blinkerhalter über dem Scheinwerfer.
may the SCHWARTZ be with you